Ihr Warenkorb
keine Produkte

Häufige Fragen

Welche Dateiformate können verarbeitet werden?

- PDF
- EPS
- Corel Draw (bis Version X5)
- mit Einschränkungen JPG und TIF

Andere Dateiformate auf Anfrage


Wie sollte die Datei angelegt sein?

Bei einfarbigen Drucken oder Gravuren legen Sie die Datei bitte in schwarz und möglichst in Originalgröße an. Die maximale Druck- bzw. Gravurfläche finden Sie in den jeweiligen Artikelbeschreibungen. Mehrfarbige Motive müssen im CMYK Modus angelegt sein (nicht RGB).

Optimal sind grundsätzlich Vektorformate (z.B. EPS oder PDF). Bitte wandeln Sie bei solchen die Schriften bitte immer in Kurven / Pfade um.

Bitmaps (JPG oder TIF) sollten bei Gravuren in Originalgröße mindestens 600 dpi haben, für den Druck sind 2400 dpi empfehlenswert.
 

Ich kann keine Datei nach diesen Vorlagen erstellen. Was nun?

Setzten Sie sich mit uns in Verbindung. Wir finden mit Sicherheit eine Lösung.
Entweder Sie schicken uns die Daten, die Sie haben und wir passen diese entsprechend an, oder Sie schicken und per Post eine gedruckte Vorlage (z.B. eine Visitenkarte, Ihr Briefpapier etc.) und wir scannen davon Ihr Logo. Beides kann jedoch, je nach Aufwand, mit zusätzlichen Kosten verbunden. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.
 

Wie groß muss Schrift mindestens sein ?

Das hängt etwas von der Schriftart ab. 6 Punkt sollten es aber schon sein.
Wir melden uns natürlich bei Ihnen, wenn Details in einer von Ihnen gestellten Datei zu klein sind.


Wo wird mein Motiv auf dem Bleistift platziert?

Im Normalfall lassen wir zwischen Ihrem Motiv und dem Stiftende (bzw. dem Motiv und der Metallkapsel) 8 mm Platz.
Soll der Abstand größer oder kleiner sein geben Sie das bei der Bestellung bitte einfach in einem der Bemerkungsfelder an.


Können Bleistifte, Kugelschreiber etc. auch mehrfarbig bedruckt werden?

Auch das ist möglich, hängt jedoch auch etwas vom zu drucken Motiv ab. Bitte schicken Sie das zu druckende Motiv per e-mail. Wir prüfen dann die Umsetzbarkeit und erstellen Ihnen ein entsprechendes Angebot.


Bekomme ich vorab noch einen Korrekturabzug?

Selbstverständlich. Vor Produktionesbeginn erhalten Sie per e-mail einen kostenlosen Korrekturabzug. So können Sie noch einmal Ihre Daten prüfen und sehen auch in welchem Größenverhältnis das Motiv auf dem Artikel angebracht wird. Die Produktion beginnt erst nach Ihrer Freigabe.


Kommen zu den Preisen im Onlineshop noch Vorkosten für Maschineneinrichtung etc. hinzu?

Nein. Bei den Artikeln im Onlineshop mit Druck oder Gravur sind die Vorkosten für Maschineneinrichtung etc. bereits in den Preisen enthalten. Es kommen lediglich 6,90 Euro Versandkosten, sowie die Mehrwertsteuer hinzu.


Kann ich einen Musterstift bekommen?

Wenn Sie sich vorab von der Qualität eines Artikels überzeugen möchten, schicken wir Ihnen gerne ein entsprechendes Muster. 
Bitte senden Sie uns dazu eine kurze e-mail. Wir melden uns dann und teilen Ihnen mit, ob das gewünschte Muster kostenlos versendet werden kann, oder ob anteilige Kosten berechnet werden müssen (artikelanhängig).


Wie lang ist die Lieferzeit?

Die jeweiligen Lieferzeiten finden Sie bei den einzelnen Artikeln rechts oben (unter der Artikelbezeichnung). Bei den meisten Artikeln incl. Druck oder Gravur liegt diese bei ca. 2 Wochen.


Ich brauche die Lieferung schneller! 

Ob ein Artikel schneller als im Shop angegeben geliefert werden kann, hängt u.a. von der Maschinenauslastung und dem Lagerbestand ab. Bitte fragen Sie in einem solchen Fall an. Wir prüfen dann, ob Ihr Wunschtermin realisierbar ist.


Ich brauche weniger als die angegebene Mindestmenge. Ist das möglich?

Bei vielen Artikeln ist das möglich. Allerdings erhöht sich dadurch der Stückpreis. Bitte fragen Sie bei Bedarf an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein Angebot.


Kann ich auch noch andere Werbeartikel bei Ihnen bekommen ?

Natürlich können wir zahlreiche weitere Artikel anbieten und verarbeiten. Wenn Sie etwas bestimmtes suchen - fragen Sie uns. Wir erstellen Ihnen ein Angebot.
 

Kann ich die angebotenen Artikel auch ohne Gravur oder Druck bekommen ?

Natürlich. Senden Sie uns einfach ein e-mail mit dem gewünschten Artikel und der Anzahl. Wir erstellen Ihnen dann ein Angebot.


Kann ich auch als Privatperson bestellen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Es können nur gewerbliche Kunden beliefert werden.
 



Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? 

Dann schicken Sie einfach eine e-mail an info@bleistifte24.de oder rufen Sie an: 

Tel. 0 64 28 - 44 74 888


Bekomme ich vorab noch einen Korrekturabzug?

Webshop by Gambio.de © 2017